JUGEND - SV Schierstein 1913 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

JUGEND

Aktuell haben wir keine Jugendmannschaft...
Bei uns wird aber irgendwann "Klein" wieder großgeschrieben.      

Leider mussten wir aufgrund der Vielzahl von Abmeldungen und fehlende  Interesse im Jugendbereich unsere beiden Jugendmannschaften in der  Spielzeit 2013/2014 wieder zurückziehen.     

Es spiegelte sich das wieder, was sich schon bei der Festlegung der  Prioritätenliste zum Ausbau der städtischen Rotgrundplätze im Jahr 2011  abzeichnete : Es ist schwer Jugendlichen den Spaß an der schönsten  Nebensache der Welt zu ermöglichen, wenn  auf der heimischen Sportanlage  „Saareck“ die Platzoberfläche aus einem Rotgranulat (Hartplatz)  besteht. Das Training und die Wettbewerbsbedingungen sind gerade in den  ganz heißen und kalten Jahreszeiten nicht immer angenehm.  Daraus  resultiert, dass andere Vereine in der Umgebung, die größtenteils  Kunstrasenplätze vorweisen können, präferiert werden.   

Uns als Vorstand schmerzt dies sehr, denn es gibt nichts Schöneres  als  sein eigenes Kind oder die Kinder des Vereins bei Ihren Spielen  anzufeuern. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich trotz Hartplatz mit  Ihrem Kind uns anschließen und damit die Jugendarbeit des SV Schierstein  1913 e.V.  neu aufbauen.    

Erfolg ist wichtig, doch im Mittelpunkt unserer Jugendarbeit steht der  Zusammenhalt und die Möglichkeit, Kindern den Sport Fußball mit Spaß  näherzubringen.  So sind wir stets bereit, uns auch außerhalb des  Sportplatzes zu präsentieren  u.a. mit Besuchen  der Heimspiele des SV  Wehen-Wiesbaden als Einlaufkinder, die Ausrichtung der Mini-EM 2012,  sowie die jährliche Weihnachtsfeier im eigenen Vereinsheim.   

  Kinder sind unsere Zukunft und auch die Zukunft unseres Vereins!  


Trainingszeiten
           Aufgrund von Spielermangel findet zur Zeit kein Trainings.-  und Spielbetrieb statt,

Trainingszeiten wären: Dienstag und Donnerstag  von 17:30 Uhr - 18:30 Uhr                                                                         

Abteilungsleiter / Trainer:         

                                     
Jahrgänge 2005 - 2006
Anstoßzeiten bei  Heimspielen: Samstag 11:00 Uhr (unter Vorbehalt)


(Altersklassen im Fußball in Deutschland: https://de.wikipedia.org
 
Suchen
Update: 10.06.2017
U
© SV Schierstein 1913 e.V. / 2016
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü